Paul Ziemiak
CDU
Frage von Annette S. •

Frage an Paul Ziemiak von Annette S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Ziemiak, ich lebe gesund, mache Sport, habe keine chronischen Leiden und mein Immunsystem kommt offensichtlich sehr gut mit den viralen Herausforderungen eines Lebens zurecht.
Ich kann daher auch z.B. nicht ausschließen, dass ich mit Corona Viren in Kontakt gekommen bin, aber durch Kreuzimmunität meine Abwehr darauf reagiert hat. Ich kann mich z.B. daran erinnern im Januar 2020 ein paar Tage Halsschmerzen gehabt zu haben und dabei eine Beeinträchtigung des Geschmacksinns feststellte. Einen Arzt habe ich deswegen nie konsultiert, denn es ist wie gesagt wieder von alleine weggegangen, will sagen mein Immunsystem hat seinen "Job" gemacht.

Ich habe jetzt zwei Fragen: Warum sollte ich mich als gesunder Mensch gegen Corona impfen lassen?
Wie kann ich einen Status als Genesener erhalten ohne vorher über einen positiven PCR Test als "Infizierter" registriert worden zu sein?

Vielen Dank für ihre Antworten.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Seliger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ob Ihre Symptome im Januar letzten Jahres auf eine Covid19-Infektion zurückgehen, kann der Generalsekretär der CDU Deutschland nicht beantworten. Bitte sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an.
Es steht Ihnen frei, sich impfen zu lassen oder auf Ihr Immunsystem zu vertrauen. Für diese Entscheidung sollten Sie jedoch ebenfalls medizinischen Rat einholen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ziemiak