Paul Ziemiak
CDU
Frage von Tim G. •

Frage an Paul Ziemiak von Tim G. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Ziemiak,

halten Sie es für sinnvoll, wenn zukünftig jedes Parteimitglied über den Parteivorsitz und die Kanzlerkandidatur abstimmen kann? Sie sehen das sicher anders, aber ich glaube, dass Armin Laschet nicht den Rückhalt der Union hat. Zahlreiche Umfragen, Parteiaustritte in der CDU und Aussagen von CDU-Spitzenpolitikern wie z. B. von Tobias Hans, Rainer Haseloff und Arnold Vaatz untermauern meine These. Auch wenn das CDU-Präsidium gewählt wurde, haben viele das Gefühl, dass dies eine Entscheidung aus einem Hinterzimmer war.

Ich würde mir wünschen, dass die CDU zu ihren alten Wurzeln zurückkehren würde. Dann sind Ergebnisse von über 40% wieder realistisch und vielleicht werde ich nach meinem Austritt ja wieder Mitglied der CDU.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Gemke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gemke,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu diesem Thema erreichen uns zahlreiche Zuschriften, die Herr Ziemiak sehr ernst nimmt.
Die CDU Deutschlands hat den Bundesvorstand auf dem Bundesparteitag gemäß ihrer Statuten gewählt und damit auch legitimiert.
Herr Ziemiak wünscht Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit für Sie und Ihre Liebsten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ziemiak