Fragen und Antworten

Über Paul Schlüter

Ausgeübte Tätigkeit
Sachbearbeiter
Berufliche Qualifikation
Kaufmann für Büromanagement
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1997

Paul Schlüter schreibt über sich selbst:

Portrait von Paul Schlüter

Vor 24 Jahren wurde ich in Berlin geboren, bin in Pankow aufgewachsen und zur Schule gegangen. Als gelernter Kaufmann für Büromanagement arbeite ich aktuell in der Fraktion DIE LINKE. im Abgeordnetenhaus von Berlin und studiere nebenbei "Recht für die öffentliche Verwaltung" an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)

2013 trat ich als aktiver Schülervertreter in die Partei DIE LINKE ein und seit 2016 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Pankow. In der BVV Pankow bin ich Kinder- und jugendpolitischer Sprecher meiner Fraktion und stellv. Vorsitzender des Kinder- und Jugendhilfeausschusses.

Bei den Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus 2021 trete ich als Direktkandidar im Wahlkreis Pankow 04 (Weißensee, Blankenburg und Stadtrandsiedlung Malchow an).

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Pankow 4
Wahlkreis
Pankow 4
Wahlkreisergebnis
15,90 %
Erhaltene Personenstimmen
3400