Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Andrea P. •

Frage an Patrick Breyer von Andrea P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie beurteilen Sie unsere Bürgerrechte in Sachen LPT Labor?
Zur Zeit sieht es für mich aus ,als wenn Lobbyisten dieses leiten und wir als Wähler keine Chance haben.
Anders kann man sich dieses nichts tun nicht mehr erklären
Warum bekommen wir keine Hilfe von Parteien ,sondern immer nur die selben nichtssagenden Antworten?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau P.,

danke, dass Sie mir in dieser Sache schreiben. Die Enthüllungen von Missständen in diesem Tierversuchslabor sind erschütternd. Es ist Aufgabe von Justiz und Verwaltung, den Tierschutz mit aller Entschlossenheit durchzusetzen. Der öffentliche Druck und Aufschrei hat dazu beigetragen, dass der Fall jetzt intensiv bearbeitet wird. Inzwischen ermittelt bekanntlich die Staatsanwaltschaft in Sachen LPT.

Die Politik steht in der Verantwortung, die Rahmenbedingungen zu setzen. Das hat die EU auch in gewissem Maße getan, nur hat Deutschland die Vorgaben nicht umgesetzt. Das soll sich jetzt endlich ändern - viel zu spät:

Mit freundlichem Gruß
Patrick Breyer