Patrick Breyer
PIRATEN
Frage von Cornelia G. •

Frage an Patrick Breyer von Cornelia G. bezüglich Energie

Guten Tag,

wie werden Sie stimmen in puncto Kohleausstiegsgesetz?
Ist Ihnen klar, daß mit dem vorliegenden Entwurf nicht das Ziel des Pariser Abkommens erreicht werden kann? Werden Sie in der Klimafrage ebenso Ihr Handeln an den Erkenntnissen der Wissenschaft orientieren? Oder bevorzugen Sie es, Lobbypolitik zu unterstützen, die unsere Lebensgrundlagen zerstört?
Denken Sie noch einmal nach und besinnen Sie sich auf Ihr Gewissen und Ihre Verantwortung!
Darum bitte ich Sie von Herzen!
Mit freundlichen Grüßen

C. G.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau G.,

als Europaabgeordneter stimme ich nicht über das Kohleausstiegsgesetz ab. In der Sache stimme ich Ihnen aber zu, dass - auch durch
Einflussnahme der Industrie - damit ein Weg verfolgt wird, der Klima und unsere Lebensgrundlagen nicht ausreichend schützt. Auf europäischer Ebene setzen meine Fraktion und ich uns sehr für den Klimaschutz ein, unter anderem durch ein ehrgeizigeres Klimaziel und entsprechende Investitionen.

Mit freundlichem Gruß
Patrick Breyer