Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Patricia Peveling

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Familienrecht
Berufliche Qualifikation
Juristin
Wohnort
Königstein im Taunus
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hochtaunus II
Wahlkreis
Hochtaunus II
Wahlkreisergebnis
17,90 %
Erhaltene Personenstimmen
9700
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
38

Kandidatin Hessen Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hochtaunus II
Wahlkreis
Hochtaunus II
Wahlkreisergebnis
21,61 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
29

Politische Ziele

Ich trete ein für ein ökologisch tragfähiges, sozial gerechtes und kulturell vielfältiges Leben in städtischen und ländlichen Regionen in Hessen. 

Die Erderwärmung kann nur durch den konsequenten Ausbau der erneuerbaren Engerien gebremst werden. Und wir müssen jetzt handeln, damit es nicht zum ökologischen Kollaps kommt!

Der Ausbau des ÖPNV muss den ländlichen Raum zu einem günstigen Preis an die Infrastruktur der Ballungszentren anbinden.

Unsere Demokratie ist in Gefahr. Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, mich deutlich gegen Hass und Hetze auszusprechen und einzusetzen.

Als Fachanwältin für Familien- und Arbeitsrecht bin ich ständig mit den Schnittstellen zwischen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf konfrontiert. Hier gibt es noch viel zu tun, denn durch die Erziehung und Betreuung unserer Kinder gestalten wir die Zukunft für uns alle.