Patricia Peveling
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Peveling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfhard A. •

Sind Sie dafür, das Volksentscheid-Zustimmungsquorum von 25 auf 10% zu senken/zu streichen und freie Unterschriftensammlung einzuführen? Wie stehen Sie zu Bürgerräten? Mehr Demokratie e.V. Hessen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Bürgerräte finde ich zu konkreten Themen sehr gut. In der zufälligen Zusammensetzung sehe ich eine besondere Stärke, da hierdurch eine Vielfalt an Meinungen und Erfahrungen zusammenkommt. Und da es darum geht, gemeinsam Lösungen vorzuschlagen, fördert es auch den Austausch, was ich sehr wichtig finde.