Patricia Lips
CDU
Frage von Gerd K. •

Frage an Patricia Lips von Gerd K. bezüglich Gesundheit

Das Kraftwerk Stauinger soll ausgebaut werden. Dabei werden jährlich 50 Mio .Tonnen Co2 freigesetzt. Ist das für die Region und ihre Menschen OK? Bitte um Ihre Meinung.
GK

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kreusch,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Kraftwerk Staudinger.

Ich kann Ihre Beunruhigung über den Kraftwerksausbau gut verstehen und möchte Ihnen versichern, dass es auch mir sehr wichtig ist, dass die Belastungen für die betroffenen Menschen und der CO2-Ausstoß bestmöglich begrenzt werden.

Was das weitere Verfahren angeht, so stimme ich deshalb mit den Ihnen sicherlich bekannten parteiübergreifenden Stellungnahmen der städtischen Gremien und Abgeordneten vor Ort uneingeschränkt überein.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Lips