Patricia Lips
CDU
Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Patricia Lips von Hans-Joachim K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Lips,

ich habe gerade an einem Spiel bei Spiegel - Online teilgenommen und habe bei ALLEN
Fragen nur EINMAL mit Ihnen übereingestimmt. Mit der Kandidatin der Links-Partei 25 mal
(bin ich jetzt ein Kommunist?) und mit der FDP immerhin 12 mal. Wie erklären Sie sich das? Wenn vertreten Sie eigentlich?
Bestimmt nicht das Volk - Oder?

Mit freundlichen Gruß

Hajo.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhnhardt,

das Forum von abgeordnetenwatch und Spiegel online bietet die Möglichkeit, sich über die Fragefunktion schnell und nur allgemein über die Auffassungen der Kandidaten zu diversen Themen zu informieren. Die meisten Fragen lassen sich jedoch nicht erschöpfend nur mit „ja/nein“ beantworten. Einige Erläuterungen waren in einem beschränkten Umfang möglich, und ich gehe davon aus, dass Sie diese ebenfalls lesen konnten, um die Gründe für bestimmte Entscheidungen zu erkennen.

Hinsichtlich der angesprochenen Forderungen möchte ich den Weg gehen, der nach meiner Überzeugung auch nach der Wahl eine realistische Chance auf eine Umsetzung hat, - in Verantwortung für heute und künftige Generationen.

Ich habe bereits auch sehr viele positive Rückmeldungen bekommen von Menschen, die aber nicht das Medium „Abgeordnetenwatch“ nutzen, um mit mir persönlich in Kontakt zu treten.

Auch wenn ich Ihre Frage nach Ihrer politischen Haltung verständlicherweise nicht beantworten kann, hoffe ich, dass ich Ihnen meine Motivation etwas näher bringen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Patricia Lips