Patricia Kopietz
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patricia Kopietz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sharon D. •

Frage an Patricia Kopietz von Sharon D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Kopietz,

was können sie im Europaparlament alles für die Umwelt tun?

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrte Frau Dobrin,

im Falle meines Einzuges in das EU-Parlament werde ich mich dafür einsetzen, dass Einweg-Plastik zukünftig nicht mehr in europäischen Supermärkten zu finden ist. Hier werde ich verstärkt für Alternativen wie den Einsatz von Stroh, Bambus, Palmblättern und "flüssigem Holz" werben. Zudem werde ich europäische Projekte für den Artenschutz/gegen das Bienensterben erarbeiten und wenn möglich umsetzen. Ein weiters Herzensthema wird sein, die Umweltgifte wie Neonicotinoide (Glyphosat) oder andere allestötende Insektizide und Pestizide von europäischen Äckern zu verbannen.

Freundliche Grüße

Patricia Kopietz