Oliver Ulloth
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Gabriele K. •

Warum hat man von Ihnen noch keine einzige Reaktion/Stellungnahme zur Verkehrssituation in Calden, der unzumutbaren Lärmbelastung und Gefahrensituation auf der Wilhelmsthaler Straße bekommen?

Sehr geehrter Herr Ulloth, seit zwei Monaten ist die B7/Holländische Straße gesperrt zwecks Fertigstellung der Ortsumgehung Calden gesperrt. Versprochen wurde von Hessen Mobil, dass der Ortskern von Calden vom Durchgangsverkehr befreit würde. Das Gegenteil ist der Fall. Die Wilhelmsthaler Straße ist nun zur Hauptverkehrsachse für den gesamten Durchgangsverkehr , vor allem auch Schwerlastverkehr geworden. Wir brauchen umgehend ein Durchfahrverbot für LKWs. Nächste Woche beginnt wieder die Schule. Die Wilhelmsthaler Straße ist Schulweg für die meisten Grundschulkinder und mit den Bushaltestellen auch für alle anderen Schüler. Diese Gefahrensituation und der Lärmpegel sind unzumutbar. Erste Protestaktionen und Berichte/ Leserbriefe in der lokalen Presse sind sind offensichtlich von der Politik unbeachtet geblieben!!

Antwort von
SPD

Da diese Frage nunmehr zwei Mal gestellt wurde, bitte ich meine Antwort dort zu lesen.

Vielen Dank.