Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix P. •

Wie positionieren Sie sich zum Thema Kostenübernahme für nicht-evidenzbasierte medizinische Behandlungen durch gesetzl. Krankenkassen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

ich verweise auf den Beschluss des Grünen Bundesvorstands aus dem August 2020 – nachzulesen hier: https://cms.gruene.de/uploads/documents/BuVo-Beschluss_Gesundheit-und-Wissenschaft.pdf

Im deutschen Gesundheitssystem besteht derzeit ein großer Reformbedarf, um die gute Versorgung hilfs- oder pflegebedürftiger Menschen tatsächlich in den Vordergrund zu stellen. Leistungen, die medizinisch sinnvoll und gerechtfertigt sind und deren Wirksamkeit wissenschaftlich erwiesen ist, müssen von der Solidargemeinschaft übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Krischer