Oliver Krischer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Krischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jesper L. •

Wäre ein Abbruch der Ampel-Koalition denkbar, falls eine konsequente 1,5-Grad-Politik durch SPD und FDP verhindert wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für Ihre Frage.

Nach teils schwierigen Koalitionsverhandlungen haben wir einen ambitionierten Koalitionsvertrag geschlossen. Beim Klimaschutz wollen wir nach Jahren des Stillstands endlich den 1,5-Grad-Pfad einschlagen. Unser Ziel ist es, dass sich Klimaschutz als Querschnittsthema durch alle Bereiche zieht. Damit beginnen wir jetzt! Und wir sind überzeugt, dass uns dies auch gelingen wird. Die Frage nach einem Abbruch der Koalition stellt sich deshalb für uns nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Krischer