Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf H. •

Frage an Oliver Friederici von Wolf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie sind bereits jahrelang ein Vertreter der Bevölkerung im Abgeordnetenhaus tätig. Können Sie mir sagen, in welchem Punkt Ihre Einflußnahme oder Ihre Aktivität zu einem positiven Ergebnis geführt hat ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoppe,

in einer Vielzahl von Einzelfragen, bspw. bei konkreten Lärmschutzwünschen, Bitten um Verkehrsberuhigung, der Sauberkeit und Sicherheit im öffentlichen Straßenraum, Hilfestellungen bei Behördenvorgängen, Formulierung von Briefen für Bürgerinnen und Bürger, Fragen hinsichtlich der Linienführung von BVG-Bussen, Bepflanzungen im öffentlichen Raum, Problembeseitigung bei ruhestörendem Lärm, Schulproblemen etc. Dies sind einige Punkte konkreten Engagements für Bürgerinnen und Bürger. Denn die CDU-Lankwitz steht seit Jahren an Freitagen, übrigens auch immer nach den Wahlen, auf dem Lankwitzer Rathausmarkt mit einem Informationsstand. Dies hat sich in der Vergangenheit bewährt und wird auch von den Bürgerinnen und Bürger rege beansprucht.

In parlamentarischer Hinsicht kann ich Ihnen Beispiele von Antrags- und Gesetzesinintiativen, Presseerklärungen und Kleinen Anfragen nennen, wie bspw. der Erweiterung der Ladenöffnungszeiten, der anteiligen Verteilung der Gewerbesteuer, der örtlichen Planung der Fanmeile zur WM, ein umfangreiches Verkehrskonzept zur Reduzierung des Straßenverkehrs in Lankwitz und Südende, der Belebung der Geschäfsstraßen und Subzentren im Bezirk etc.

Kommen Sie doch bitte an den jeweiligen Freitagen ab 9 Uhr auf den Lankwitzer Rathausmarkt, ich würde dies weiter gerne mit Ihnen vertiefen. Ab 9 Uhr geht es los.

Beste Grüße

Ihr Oliver Friederici