Oliver Friederici
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oliver Friederici zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela M. •

Frage an Oliver Friederici von Daniela M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Friederici
meine Frage richtet sich zum Thema Arbeit
1) Bekomme ältere Arbeitslose bzw.Hartz VI-Empfänger in dieser Zeit arbeit, ohne daß man auf das Alter achtet?
2) Warum geht es nur die Arbeitbeschaffung nur durch eine Zeitarbeitsfirma?
3) wie kann eine Arbeit bekommen, ohne daß man eine Zeitarbeitsfirma gebrauchen muß?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meistering,

vielen Dank für Ihre 3 Fragen, die ich Ihnen wie folgt beantworten möchte:

Zu 1.: Leider habe ich das auch schon feststellen müssen. Eigentlich müßten doch entscheidend für die Erlangung eines Berufes Qualifikation, beruflicher Lebenslauf, Fähigkeiten und persönliches Engagement sein.

Zu 2.: Zu dieser Frage kann ich Ihnen keine qualifizierte Antwort geben, denn ich kenne Sie leider nicht.

Zu 3.: Da ich leider nicht Ihre persönlichen beruflichen Werdegang, Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten kenne, kann ich Ihnen das, so muss ich es Ihnen ehrlich sagen, auch nicht beantworten. Grundsätzlich bieten die Arbeitsagenturen in Deutschland Stellenangebote, Zeitungen und Internetanzeigen ergänzen das Angebot über freie Stellen, die eben nicht nur Zeitarbeitsplätze anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Friederici