Olav Gutting
CDU
Frage von Dieter S. •

Frage an Olav Gutting von Dieter S. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Gutting,
ich wohne in Östringen und wir Bewohner haben immer mehr unter der Verkehrsflut zu leiden, welche sich in immer stärkerem Ausmaß durch die Stadt quält. Dies wird dadurch verstärkt, dass zusätzlich bis zu 1000 LKW die Abkürzung der B292 nutzen um Mautkosten einzusparen und imense Lärm- bzw. Abgasbelastungen im Ort verursachen.
Nun meine Frage und Bitte an Sie.
1. Warum wird hier kein LKW- Fahrverbot eingeführt?
2. Wie sieht hier die Planung und Finanzierung einer Umgehungsstraße aus?
3. Welche Unterstützung kann Östringen von Ihnen erwarten?

Bitte um Beantwortung meiner Fragen und Darstellung Ihrer Meinung hierzu.

Danke und Gruß
Dieter Steger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steger,

mit Dank bestätige ich den Eingang Ihrer Email vom 13.02.09. Ich werde den Vorgang bei den zuständigen Stellen eruieren. Bitte haben Sie etwas Geduld. Ich werde Ihnen die Rechercheergebnisse in Kürze mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Olav Gutting