Portrait von Olav Gutting
Olav Gutting
CDU

Frage an Olav Gutting von Uryzhg Sevrqrevpu bezüglich Wirtschaft

10. Januar 2021 - 20:53

Sehr geehrter Herr Gutting,

ich bin selbständiger Handelsvertreter mit Sitz in Bad Schönborn – Baden-Württemberg.

Mein Tätigkeitsfeld ist die Vermittlung von Geschäften im Textilbereich in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen mit dem stationären Fachhandel.

Seit Februar 2020 bin ich von den Entscheidungen der Bundesregierung direkt betroffen. Insbesondere durch die mehrfache Schließung der Fachgeschäfte zu denkbar ungünstigen Zeiten.

Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

- Für die Saison Frühjahr/Sommer 2021 habe ich bereits extreme Umsatzrückgänge hinnehmen müssen. Somit auch extremer Rückgang der Provisionen.Welche konkrete und schnelle Unterstützung / Hilfen kann ich ohne zusätzliche Kosten von der Bundes- bzw. Landesregierung erwarten?

- Aktuell bin ich in der Vorbereitung für die Saison Herbst/Winter 2021 jedoch ohne jegliche Perspektive meine Kunden besuchen zu können.
Was wird hier von der Bundes- bzw. Landesregierungen unternommen und den Handel auch für das Jahr 2021 aufrecht zu erhalten?

- Durch die vorgenannten Probleme sind meine Rücklagen aufgebraucht. Um Einkünfte generieren zu können, MUSS ich meine Kunden besuchen können und diese müssen eine Perspektive haben für das Jahr 2021 und 2022.
Was kann ich hierzu konkret von Ihnen, der Bundes- und Landesregierung/en erwarten?

- Welche konkreten Hilfen / Unterstützung kann ich derzeit erwarten um meine Tätigkeit aufrecht zu erhalten? Anzumerken ist, dass dies ohne zusätzliche Kosten einhergehen muss, da ich mir aufgrund des Kostendrucks leider keinen Steuerberaten mehr leisten kann

Anbei zum Abschluß noch das Forderungspapier in Abstimmung mit dem Handelsverband.
file:///C:/Users/bodyd/DATA/Handelstehtzusammen-Forderungspapier.pdf

Für eine zeitnahe, konkrete Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Friederich
Textilagentur CDH

Frage von Uryzhg Sevrqrevpu

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Olav Gutting informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Olav Gutting dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.