Olav Gutting
CDU
Frage von Jörg L. •

Frage an Olav Gutting von Jörg L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gutting,

könnten nicht durch eine sukssesive EU-Einführung einer Börsentransaktionssteuer sowie einem Soli auf Gewinne und Vermögenszuwächse, nicht die Arbeitnehmerschaft im Bezug auf Ihren Soli, sowie sehr hohen Lohnsteuern im Sinne unserer Volkswirtschaft nicht besser entlastet werden ? (Hintergrund: Steigende Vermögen in den Steueroasen.)

Ist es nicht an der Zeit das Solidarprinzip, wo die wirklich Starken mehr tragen wie die nicht so starken Schultern ?

Für Ihre Antwort vielen dank im Voraus.

MFG
JL

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lindeholz,

besten Dank für Ihre Frage vom 30.12.2014 zum Thema „EU-Einführung einer Börsentransaktionssteuer“.
Was die Beantwortung der über das Portal „Abgeordnetenwatch“ an mich gestellten Fragen angeht, so gehe ich nur auf diejenigen ein, die erkennbar aus meinem Wahlkreis kommen. So verfahre ich seit Jahren. Den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises stehe ich selbstverständlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Der Dialog mit den Menschen meines Wahlkreises funktioniert bestens. Es handelt sich dabei um eine der wesentlichsten Aufgaben des Abgeordnetenmandats. Es ist aber zwangsläufig auch sehr zeitraubend. Daher geht es nicht anders, als sich auf den eigenen Wahlkreisbereich zu beschränken, wenn man neben seinen Aufgaben auf parlamentarischer Ebene auch im Wahlkreis effiziente Arbeit leisten will.
Ich darf daher bitten, sich wegen der von Ihnen aufgeworfenen finanzpolitischen Frage an Ihren örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Olav Gutting, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.