Portrait von Olaf Lies
Olaf Lies
SPD
0 %
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Heinz E. •

GEZ Erhöhung: ich frage mich, warum 1 Hauptsender und 4 Lokalsender, desgleichen für den Hörfunk nicht reichen sollen (?).

Sehr geehrter Herr Lies,
wie ich der Presse entnehmen konnte, wird die GEZ bis zum Jahre 2025 voraussichtlich auf 25 Euro im Monat steigen.
Ich will hier nicht auf die Skandale der letzten Monate und auf das schlechte Programm des ÖRR eingehen. Eine Abschaffung steht für mich auch nicht zur Debatte.
Nur frage ich mich, warum 1 Hauptsender und 4 Lokalsender, desgleichen für den Hörfunk nicht reichen sollen (?).
Dafür würden 10 Euro im Monat zur Verfügung stehen, somit stehen Kreativität und Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt.
In Erwartung einer kurzen, aussagekräftigen Antwort verbleibe ich
Heinz E.

Portrait von Olaf Lies
Antwort ausstehend von Olaf Lies
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Olaf Lies
Olaf Lies
SPD