Olaf in der Beek
FDP
Frage von Marcel B. •

Inwiefern können wir Bochumer konkret lokal davon profitieren, wenn Sie einen Sitz im Bundestag bekommen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin in Bochum geboren, aufgewachsen und habe noch heute hier meinen Lebensmittelpunkt. Ich kenne die Stadt und die Menschen daher sehr gut und weiß, welche Probleme und Herausforderungen, aber auch Chancen unsere Stadt hat.

Neben der Arbeit in den Fachausschüssen ist der Einsatz im Wahlkreis ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter. Ich diene nicht nur als Ansprechpartner, um auf bestehende Probleme aufmerksam gemacht zu werden, sondern kann auch unmittelbar auf Entscheidungen Einfluss nehmen. Dabei führe ich viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen und anderen Institutionen in Bochum. Als Abgeordneter bin ich daher Ihr Draht ins politische Berlin.

Als Mitglied der Freien Demokraten setze ich mich unter anderem für eine Entfesselung unserer Wirtschaft ein, von der unmittelbar auch Unternehmen in Bochum profitieren. Auch der Dialog mit der Landesregierung in NRW, an der die FDP beteiligt ist, spielt dabei eine wichtige Rolle. In Bochum hat der Strukturwandel gut funktioniert, jedoch müssen wir weiter alles dafür tun, dass unsere Stadt sich weiterentwickeln kann und neue Arbeitsplätze entstehen.