Norbert Hackbusch
DIE LINKE
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Burkhard B. •

Besteht nach den Ereignissen, von Gewalt und Mordphantasien in einem linken Chat, gegen die Genossin Bijan Tavassoli, Handlungs und Gesprächsbedarf, um zukünftig So etwas zu verhindern?

Haben Mitglieder der Hamburger Linken, insbesondere ihr Pressesprecher Ralf Dorschel, nicht mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen , wenn sie Parteigenossinnen wie in diesem Fall Bijan Tavassoli mit Gewalt und Mordfantasien angreifen, auch wenn sie es später als Scherz diklarieren, wird so ein Fall, einfach abgehackt, falls, ja, gilt das für jedes Mitglied der Linken?

Antwort von
DIE LINKE

Die Bürgerschaftsfraktion der Linken geht sehr genau mit solchen Vorwürfen um. Der Chat wurde in einem kleinen persönlichen Kreis ausgetauscht, so dass ich erst bei der Medien-Veröffentlichung davon erfahren habe. Wir lehnen solche Fantasien entschieden ab und haben dementsprechende Gespräche geführt.