Norbert Hackbusch
DIE LINKE
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Bert S. •

Frage an Norbert Hackbusch von Bert S. bezüglich Staat und Verwaltung

Guten Abend,

in Berlin und Brandenburg wurde schon einmal darüber nachgedacht diese Länder zu "vereinigen".
Wäre dies nicht auch ein Thema z.B. zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schnabel,

ich persönlich bin ein Anhänger eines Nordstaates. Hamburg ist längst über seine Landesgrenzen hinweg gewachsen und diese Metropolregion sollte von einem Bundesland regiert und verwaltet werden.