Foto Nina Stahr
Nina Stahr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nina Stahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falk S. •

Können Sie bitte eine Übersicht geben und dann - jeweils einzeln - auflisten, welche Treffen (physisch, elektronisch) Sie im ersten Halbjahr 2022 mit Lehrern / Vertretern von Lehrerverbänden hatten?

Foto Nina Stahr
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

Ich tausche mich regelmäßig mit Lehrer*innen und einer Vielzahl verschiedener Initiativen, Verbände und Wissenschaftler*innen im Bildungsbereich aus. Dies ist ein zentraler Bestandteil meiner politischen Arbeit im Bundestag und ist mir persönlich auch sehr wichtig, da ich selbst als Lehrkraft tätig war. Dieser Austausch findet in verschiedenen Formaten statt, von bilateralen Gesprächsterminen über Podiumsdiskussionen bis hin zu Terminen im Bundestagsausschuss und anderen Gremien. Meine Gesprächspartner*innen sind teils Einzelpersonen, teils Vertreter*innen von Gewerkschaften, Initiativen und Verbänden. Im Rahmen meiner bildungspolitischen Arbeit stehe ich nicht nur im Austausch mit Lehrer*innen und deren Vertretungen, sondern auch mit Bildungsengagementstrukturen, die bspw. Schüler*innen und Eltern vertreten.

Herzliche Grüße

Nina Stahr