Nico Riedemann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Riedemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conny H. •

Frage an Nico Riedemann von Conny H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo,

was wollt Ihr als ÖDP bzw. Du als Abgeordneter denn anders machen beim Thema Städtebau und Stadtentwicklung als die Grünen?

Antwort von
ÖDP

Hallo Conny,

ich weiß nicht genau, wie die Grünen zu diesem Thema stehen, aber ich fordere eindeutig die Änderung des Baurechts. Nachhaltige Rohstoffe wie Lehm, Stroh, Holz, Bambus oder auch Hanf müssen in die DIN-Verordnung aufgenommen werden. Nur so kann die Forschung, Erprobung und der Einsatz von natürlichen Baustoffen gefördert werden.

Zudem sollte der motorisierte Individualverkehr mit der Zeit reduziert werden. Car-Sharing-Konzepte, E-Bikes und der öffentliche Nahverkehr können einiges dazu beitragen, unsere Mobilität nachhaltig zu gestalten.

Außerdem sollten mehr Pflanzen in die Stadtkonzepte integriert werden, um die Luft zu verbessern und ein Ökosystem zu schaffen, das die Biodiversität fördert.

Lieben Gruß,

Nico Riedemann