Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefanie S. •

Sehr geehrte Frau Erikli, wie ist ist ihr Standpunkt zur Homöopathie?

MfG S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.,

ich betrachte die gesellschaftliche und damit auch die politische Debatte zur Homöopathie als offen. Wir sollten den Menschen die Wahlfreiheit lassen, welchem Heilverfahren sie vertrauen. Gesetzliche Krankenkassen sollten sich bei der Frage nach einer Kostenübernahme jedoch in jedem Fall durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse leiten lassen.

Mit den besten Grüßen

Nese Erikli