Nese Erikli
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Helena B. •

Hallo Frau Erikli, wie lange sollen wir eigentlich an den für uns negativen Sanktionen gegen Russland festhalten? 10 Wochen? 10 Monate? 10 Jahre?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

wir sollten so lange an den Sanktionen festhalten, bis wir gemeinsam mit unseren internationalen Verbündeten zu dem Schluss kommen, dass die Sanktionen ihren Zweck erfüllen. Ziel der Sanktionen ist die Beendigung des Angriffskrieges Russlands gegenüber der Ukraine.

Mit den besten Grüßen

Nese Erikli