Natascha Kohnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Natascha Kohnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin R. •

Frage an Natascha Kohnen von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kohnen,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG).
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

die SPD Landtagsfraktion ist für ein Bayerisches Transparenz- und Informationsfreiheitsgesetz und unterstützt die Bemühungen auf kommunaler Ebene, Transparenz- und Informationsfreiheitssatzungen einzuführen.

Dieses Anliegen betonen die Abgeordneten auch in konkreten Fällen, so wie beim Untersuchungsausschuss Bayern Ei im vergangenen Jahr.
Ausführlich ist die Information zu diesem Beispiel unter folgendem Link zu lesen: https://bayernspd-landtag.de/presse/pressemitteilungen/?id=403074

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Natascha Kohnen

Ingrid Pflug