Bunt geht es am Kulturzentrum Schlachthof in Wiesbaden zu.
Nadine Ruf
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Marc F. •

Frage an Nadine Ruf von Marc F. bezüglich Wirtschaft

Öffentliche Aufträge und Zuwendungen nur noch an tarifgebundene Unternehmen - stimmst Du dieser Aussage zu?

Bunt geht es am Kulturzentrum Schlachthof in Wiesbaden zu.
Antwort von
SPD

Lieber Marc Ferder,

Öffentliche Aufträge nur an tarifgebundene Unternehmen? Eindeutig ja.

Bei Zuwenden gehe ich jetzt mal davon aus, dass Subventionen gemeint sind. Dem würde ich ebenfalls zustimmen.

Subventionen durch die öffentliche Hand sollten an Bedingungen geknüpft sein. Eine davon ganz klar die Tarifbindung.

Danke für die Frage und viele Grüße,

Nadine Ruf