Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Nadine Heselhaus

Ausgeübte Tätigkeit
Gemeindeprüferin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
Geburtsjahr
1978

Nadine Heselhaus schreibt über sich selbst:

Portrait lächelnd in schwarz-weiß

Rheinländerin trifft Münsterland.

Ich bin als Tochter einer Slowenin in Düsseldorf aufgewachsen und dort in einer multikulturellen Gesellschaft groß geworden. Ich habe an verschiedenen Orten gelebt, in der Stadt und auch auf dem Land. Ich schaue gerne über den Tellerrand, bin neugierig und selbstkritisch. Mit rheinländischem Humor nehme ich inzwischen die meisten Dinge mit der notwendigen Gelassenheit. Mit viel Lebenserfahrung ausgestattet ist mir mein persönlicher Einsatz für unsere Zukunft wichtig. Denn in dieser sollen meine Kinder ein gutes Leben verbringen und dafür will ich sorgen. Deshalb habe ich vor vielen Jahren angefangen mich kommunalpolitisch zu engagieren. Nach verschiedenen Stationen bin ich seit 2020 Kreistagsabgeordnete des Kreises Borken. Hier im Westmünsterland wohne ich inzwischen mit meiner Familie, hier habe ich meine Heimat gefunden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Nordrhein-Westfalen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Borken II
Wahlkreisergebnis
25,40 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
10

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Borken II
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Borken II
Wahlkreisergebnis
25,40 %
Erhaltene Personenstimmen
40851
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
10

Politische Ziele

Meine Politischen Ziele finden Sie unter "Hand auf's Herz - Dafür stehe ich" auf meiner Homepage www.nadine-heselhaus.de