Mike Mohring
CDU
Frage von Jürgen R. •

Frage an Mike Mohring von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mohring,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

wir wollen eine Koalition in der Mitte des politischen Spektrums für die Mitte der Gesellschaft bilden. Weder die AfD noch die LINKE kommen für eine solche Koalition in Frage. Die beiden Randparteien wollen ein anderes Thüringen, wir stehen für eine bessere Landespolitik. Das ist ein grundsätzlich anderer Politikansatz.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Mohring