Mike Mohring
CDU
Frage von Jürgen R. •

Frage an Mike Mohring von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Mohring,

in Ihrer Fraktionszeitung schreiben Sie, Sie streben eine "Regierung der bürgerlichen Mitte" an.
Diese Worthülse hörte ich am vergangenen Sonntag ( 01.09.2019) öfter.

Darf ich Ihre Einlassung so verstehen, dass Sie eine Regierung gemeinsam mit der AfD planen?
(MIt etwas über 20% können Sie nicht Regierungschef in Thüringen werden...)

MIt freundlichen Grüßen
J. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

wir sind optimistisch, dass die CDU den Auftrag zur Regierungsbildung bekommt und Rot-Rot-Grün keine eigene Mehrheit hat. Wir wollen eine Regierung der bürgerlichen Mitte bilden. Unsere Botschaft lautet: Wer stabile Verhältnisse will, muss CDU wählen. Wer die AfD wählt, wird am Ende nur Bodo Ramelow und die Linkspartei im Amt halten. Es geht schlicht darum, wie Thüringen künftig regiert wird – aus der Mitte oder von den Rändern.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Mohring