Der Herner Gysenberg, ein wichtiger Erholungsort für jung und alt in unserer Stadt, nicht nur in der Pandemie
Michelle Müntefering
SPD
Frage von Inge D. •

Wie stehen Sie zu einer Reduzierung des Militäretats zugunsten einer deutlichen, dringenden Verbesserung der Lage der Kinder , die in Armut leben oder von dieser bedroht sind.

Sehr geehrte Frau Müntefering,
bisher kenne ich noch nicht Ihren Themenbereich /- schwerpunkt, würde mich aber sehr über eine Antwort zu obiger Frage freuen.Mit besten Grüßen

Dr. Inge Bartke-Anders.

Der Herner Gysenberg, ein wichtiger Erholungsort für jung und alt in unserer Stadt, nicht nur in der Pandemie
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Dr. Inge B.,

wir setzen uns für eine Kindergrundsicherung ein. Das war auch Teil unseres Bundestagswahlprogramms. Zugleich erfordert die Zeitenwende und der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, die Sicherstellung unserer Verteidigungs- und Bündnisfähigkeit. Das erfordert auch eine gut ausgestattete Bundeswehr.

Mit freundlichen Grüßen

Michelle Müntefering, MdB