Michel Brandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michel Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter R. •

Frage an Michel Brandt von Günter R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ich finde es befremdend, dass Du niemals ELBIT, eines der größten israelischen Rüstungsunternehmen erwähnst, das im Auftrag von EMSA (Europäische Marine Sicherheits Agentur) zuständig ist für die Kontrolle der europäischen Küsten. Kannst Du mir verraten, wieso das von der Linken und Dir nicht thematisiert wird??

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr R.,

unser Ansatz ist es, Menschenrechtsverletzungen und Waffenexporte, die Deutschland zu verantworten hat, namentlich zu benennen und zu kritisieren. Grundsätzlich fordern wir ein umfassendes Verbot für Rüstungsexporte und sprechen uns insgesamt gegen Aufrüstung aller Art aus – ohne Ausnahmen. Dies betrifft natürlich auch das Rüstungsunternehmen ELBIT.

Michel Brandt (MdB)