Michel Brandt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michel Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edith S. •

Frage an Michel Brandt von Edith S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brandt,

sowohl die CDU als auch die SPD fordern die Einführung der Impfpflicht. Wie stehen Sie und die Linke dazu?

Mit freundlichem Gruß

E. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau S.,

Die Linke ist gegen eine Einführung einer Impfpflicht, aber für ein flächendeckendes, aufsuchendes Informationsangebot für Eltern, etwa in der Kita, der Schule etc., das wertfrei, verständlich und ohne erhobenen Zeigefinger den Stand des Wissens vermittelt. Allerdings ist unser Ziel eine ausreichend hohe Impfquote zu erreichen, bzw. zu erhalten, da wir Impfungen für einen effektiven Schutz vor Infektionskrankheiten halten. Wichtig ist uns hierbei aber die freie Entscheidung für oder gegen medizinische Eingriffe. Eine ausführliche Position der Linken finden sie unter folgendem Link.
http://linksfraktion.de/positionspapiere/impfen-foerdern-nicht-erzwingen/

Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Freundliche, solidarische Grüße

Michel Brandt