Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Michael Weiß schreibt über sich selbst:

Portrait von Michael Weiß

Mein Name ist Michael Weiß, 52 Jahre jung, verheiratet, 3 Kinder und der Direktkandidat im Wahlkreis 236 Bamberg / Forchheim. Seit Oktober 2020 bin ich Kreisvorsitzender in Bamberg, seit 4 Jahren Bundes Europa und Bayerndelegierter sowie besonderer Delegierter für die Listenaufstellungsversammlungen der Bayrischen Liste. Für die Stadtratswahl in Bamberg kandidierte ich ebenfalls und verfehlte nur knapp den Einzug in den Stadtrat. Bevor ich zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde, war ich 2 Jahre als Beisitzer im Vorstand und davor 2 Jahre als zweiter Rechnungsprüfer im Kreisverband Bamberg.

Ich bin ein familiärer Mensch, sozial, tierlieb, naturverbunden, weltoffen und konservativ. Ich bin aus voller Überzeugung bei der AfD, da diese Partei die einzige ist, die Deutschland noch retten kann. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: AfD
Stimmkreis: Bamberg-Stadt
Stimmkreis
Bamberg-Stadt
Wahlkreisergebnis
15,71 %
Erhaltene Personenstimmen
9662
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberfranken
Listenposition
4

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Bamberg
Wahlkreis
Bamberg
Wahlkreisergebnis
9,00 %
Erhaltene Personenstimmen
13279
Wahlliste
Landesliste Bayern
Listenposition
22

Politische Ziele

Wir brauchen eine Wehrhaftigkeit der Bundewehr, stabile Finanzen, starken Mittelstand, Energiepolitik mit Sinn, keine Gendersprache und ein Ende der Angriffe auf unsere Grundrechte.