Michael Theurer
FDP
Frage von Andreas B. •

Sehr geehrter Herr Theurer, warum haben Sie bei der Abstimmung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes; Einschränkung von Grundrechten erneut nicht teilgenommen?

Michael Theurer
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Borde,

ich habe an der Abstimmung wegen eines anderen zeitgleich stattfindenden Termins nicht teilgenommen. Nach Auffassung der FDP-Bundestagsfraktion ist die pandemische Lage nationaler Tragweite nicht mehr gegeben. Ich verweise dazu - auch im Nachtrag zu meiner Antwort vom 30.08.2021 – auf unseren Antrag auf Drucksache 19/32078 „Epidemische Lage von nationaler Tragweite geordnet beenden – Planungs- und Rechtssicherheit gewährleisten – Pandemiemonitoring verbessern“, nachzulesen unter https://dserver.bundestag.de/btd/19/320/1932078.pdf.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Theurer