Michael Potthast
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Potthast zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Michael Potthast von Martin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Potthast,

vor den Wahlen möchte ich Ihnen ein paar Fragen stellen, die ich jeder Direktkandidatin bzw jedem Direktkandidaten stelle:
Meine erste Frage lautet: wie stehen Sie zur Religion? Ich bin katholisch, gehöre zur Großpfarrei St.Knud in Husum und mein religiöses Leben ist mir wichtig.
Meine zweite Frage lautet: wie stehen Sie zum anerkannten Flüchtling, die/der sich hier integriert, mitarbeitet und evtl durch Engagement positiv auffällt?

M. H.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Moin,

vielen Dank für E-Mail, Sie erhalten in Kürze eine Antwort. Fragen zur Politik können Sie auch gerne hier stellen..

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/michael-potthast

Presse
https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/raus-aus-dem-einheitsbrei-id17673546.html

Mit freundlichem Gruß aus Dithmarschen

Michael Potthast

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hausman,

auf Ihre erste Frage zum Thema Religion antworte folgendermassen;
Die Religionsfreiheit ist ein Grund- und Menschenrecht. Das Recht besteht vor allem in der Freiheit eines Menschen, seine Glaubensüberzeugung seine Religion oder Weltanschauung ungestört auszuüben beziehungsweise seine Religion oder Weltanschauung zu wechseln. Für viele Menschen ist die eigene Religion ein Leuchturm und Antrieb zur Nächstenliebe. Die Gebote müssen mit dem Handel eines Politiker im Einklang stehen.

auf Ihre zweite Frage zum Thema Flüchtilinge antworte wie folgt:

Für Menschen, die sich integriert haben bzw. auf dem Weg dahin sind darf es keine Obergrenze geben, da Sie der Gesellschaft nützen.

Für alle, die unsere Regeln und Wertvorstellungen dauerhaft missachten steht am Ende die Ausweisung ohne Wiederkehr.

Vielen Dank für Ihre Fragen und dafür dass Sie zur Wahl gehen werden.

Mit freundlichem Gruß aus Dithmarschen

Michael Potthast