Michael Krämer
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Krämer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viktor L. •

Frage an Michael Krämer von Viktor L. bezüglich Frauen

Frauen verdienen heutzutage immer noch weniger wie die Männer, obwohl sie teilweise noch bessere Arbeitsqualität erbringen.

Was wollen Sie dagegen tun und vorallem wie?

Michael Krämer
Antwort von
Tierschutzpartei

Frauen und Männer müssen für gleiche Arbeitsleistung unbedingt die gleiche Bezahlung erhalten. Der Freistaat Bayern muss dabei mit gutem Beispiel vorangehen - z. B. in allen landeseigenen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechtes. Sollte die Partei Mensch Umwelt Tierschutz in Fraktionsstärke in den Bayerischen Landtag einziehen, werde ich mich ganz entschieden dafür einsetzen, dass es bei der Besetzung der Stellen im Fraktionsapparat und bei der Vergütung eine konsequente Gleichbehandlung der Geschlechter gibt. Wir müssen den Druck auf die Arbeitgeberseite verstärken, um die bisher bestehende Ungerechtigkeit abzuschaffen.