Michael Hüttner
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Klaus H. •

Frage an Michael Hüttner von Klaus H. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Hüttner,
vielleicht ist Ihnen der Begriff "nichtkommerzielles Lokalradio" ja bekannt; es handelt sich um staatlich unterstützte Radiostationen, bei denen Bürger und Bürgerinnen das Programm gestalten, um die Meinungsvielfalt öffentlich zu machen. In Rheinland/Pfalz gibt es solche Radiostationen im Gegensatz zu Hessen nicht (in Wiesbaden sendet die Rheinwelle ein solches Programm). Nach meiner Meinung sollten solche Radiostationen auch in Rheinland/Pfalz lizensiert und staatlich unterstützt werden.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hecker,

Sie haben mich zum "nichtkommerziellen Lokalradio" angefragt, einem sehr interessanten Thema. Leider bin ich derzeit in der Thematik nicht ausreichend bewandert um mich dazu qualifiziert und abschließend äußern zu können.
Ich möchte Sie daher an die SPD-Landtagsabgeordnete Renate Pepper, die Vorsitzende der Versammlung der LMK, verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hüttner