Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckart z. •

Guten Morgen Herr Hennrich, in Aichtal-Neuenhaus wird derzeit die L 1185 in Vorleistung durch die Stadt Aichtal erneuert. Auf meine Anfrage an Bürgermeister Kurz nach einer Fahrradspur erhielt ich -

die Antwort: Diese sei nicht vorgesehen. Die CDU und Partei Die Grünen regieren z.Zt.
in B.W. Der Radverkehr soll gefördert werden ! Bei der Renovierung einer viel befahrenen
Landesstrasse kann es doch nicht sein, dass vom Ende eines Radweges am östlichen Ortseingang bis zur Abzweigung durch eine Wohnstrasse keine Radwegmarkierung vorgesehen ist. Starker Autoverkehr gefährdet hier den immens zugenommenen Radverkehr. Sind die Erklärungen der Grün-schwarzen Landesregierung nur Worthülsen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr zum Tobel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen hier natürlich mit Blick auf eine Landesstraße einen Bereich an, der originär in der Zuständigkeit des Landes und der Gemeinde liegt. Bei der Frage, welche Lösung hier angepeilt wird, kommt es auch darauf an, wie sich der Gemeinderat positioniert hat. Gerne kann ich mich hier sachkundig machen und Ihnen als Brückenbauer zur Verfügung stehen. Hierfür möchte ich Ihnen als ersten Schritt ein Gespräch anbieten. Sie können mich gerne direkt kontaktieren, auf welchem Weg Sie auch immer mögen:

https://www.michael-hennrich.de/kontakt/

Vielen Dank und schöne Grüße

Michael Hennrich