Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin V. •

Frage an Michael Hennrich von Katrin V. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Hennrich,

nehmen Sie Ihre Tätigkeit als Vetreter und Repräsentant des Volkes im Bundestag als Belastung und Erschwernis wahr und wäre es generell nicht einfacher für Politiker, wenn sie sich nicht erst der Wahl durch den Souverän stellen müssten, sondern einfach nach eigenen Vorstellungen loslegen könnten, ohne Rechenschaft gegenüber den Interessen Dritter ablegen zu müssen?

Vielen Dank für eine ehrliche Antwort.
V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Vogler,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die mich aber ehrlicherweise auch etwas verwundern lässt. Es steht außer Frage, dass ich mit dem System und dem Demokratieverständnis in unserem Land sehr zufrieden bin. Ich halte es für zwingend notwendig, dass der Politik anhand der Wahlentscheidung durch die Wähler direkt die Zufriedenheit und die Zustimmung mit der Politik zurückgespiegelt wird. Nur so ist es möglich, sinnvoll Bilanz zu ziehen und weiterhin Politik für die Menschen im Wahlkreis zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich MdB