Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel Z. •

Frage an Michael Hennrich von Gabriel Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hennrich,

ich wende mich an Sie als Obmann im Gesundheitsausschuss.

Es geht um die Corona-Warn-App. Meiner Meinung nach die ideale Technologie , um Infektionsketten zu unterbrechen, vor allem für den anstehenden Winter.
Leider ist es so, dass alle Menschen mit denen ich darüber spreche, noch die veraltete Vorstellung einer "Tracking-App" im Kopf haben. (Was vermutlich aus der Zeit herrührt, als noch die zentrale Lösung verfolgt wurde.)

Meine Frage ist: warum wird seitens der Bundesregierung nicht verstärkt die Sicherheit und Unbedenklichkeit der Corona-App kommuniziert? ich sehe z.B. nirgends öffentliche Botschaften in dieser Richtung.

Herzliche Grüße, Ihr G. Z.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Unterstützung der Corona-Warn-App. Tatsächlich wird die App und auch Ihre Funktionsweise derzeit schon in ganz verschiedenen Formaten beworben und erklärt. Es könnte natürlich immer noch etwas mehr sein. Ich persönlich finde es aber mindestens genauso wichtig, dass Menschen in ihrem Umfeld, so wie Sie das augenscheinlich machen, für die Warn-App einstehen. Das überzeugt oft mehr als alles andere. Danke dafür und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich