Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Michael Hennrich von Heike R. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Thema: Ausländerpolitik, Zuwanderung

Sehr geehrter Herr Hennrich,
die GKV wird vorrangig über Abgaben der Beitragszahler finanziert.
Die GKV`s sind per Gesetz auch für anerkannte Flüchtlinge und Migranten zuständig, oder?
Wie aber werden Beamte, Pensionäre, Selbstständige, konkret also alle die, die nicht in die GKV zahlen (Privatversicherte!), in die Finanzierung der anfallenden Krankenkosten für Flüchtlinge und Migranten einbezogen? Wo kann ich deren solidarisch anteiligen finanziellen Beitrag veröffentlicht lesen?
Oder bleiben diese Kosten für Flüchtlinge einzig bei den Beitragszahlern der GKV´s hängen?
Eine Beteiligung über Steuern möchte ich mal nicht als Antwort hören, denn die bezahlen ja alle GKV Versichten, neben Ihren Abgaben, ja auch noch obendrauf.

Mit freundlichem Gruß
Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rogall,

vielen Dank für Ihre verschiedenen Anfragen bei mir und weiteren Abgeordneten. Aufgrund der Vielzahl der von Ihnen angeführten Themen würde ich Sie gerne bitten, direkt mit Ihrem Wahlkreisabgeordneten in Verbindung zu treten und hier im Dialog Ihre Fragen zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich