Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang L. •

Frage an Michael Hennrich von Wolfgang L. bezüglich Bildung und Erziehung

Gesetze der Bundesregierung

Sehr geehrter Herr Hennrich,

1.)
können Sie mir erklären, warum so viel Abgeordnete Juristen sind und das Bundesverfassungsgericht so oft Gesetze oder Gesetzesteile für verfassungswidrig erklären muss ?
2.)
Warum gibt es einen Staatsanwalt und keinen Volksanwalt ?
3.)
Ziel der CDU ist eine neue Regierung mit der FDP, also SCHWARZ-GELB, wie man sagt.
Der Atom-Warnhinweis nach GGVS ist schwarz-gelb.
Also CDU/CSU und FDP, schwarz-gelb, Warnhinweis für die Wähler ?

Für eine Beantwortung schon jetzt vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

vielen Dank für Ihre Frage vom 14. September. Gerne antworte ich auf ernsthaft und sachlich gestellte Fragen. Wenn Ihnen eine solche einfällt, dürfen Sie gerne wieder auf mich zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hennrich MdB