Frage an Michael Hennrich von Bermeitinger M. bezüglich Gesundheit
Wie erklären Sie sich das Phänomen, daß die Kosten für das Gesundheitswesen explosionsartig gestiegen sind, die Menschen aber nicht gesünder sondern kränker werden. Sind die aktuellen Behandlungsmethoden so ineffektiv. Warum gibt man dann dafür soviel Geld aus? Was ist Ihre Meinung dazu?
Weitere Fragen an Michael Hennrich

Als Oppositionspartei werden wir die angestrebte Freigabe sehr kritisch begleiten

Zusammengenommen ist der Ablauf völlig indiskutabel. Von Seiten der Union haben wir das gegenüber Minister Lauterbach in dieser Woche im Gesundheitsausschuss auch sehr deutlich kritisiert und auf all diese Aspekte hingewiesen.

Aber unabhängig davon, wie gut eine Impfung vor der Ansteckung schützt, leisten die Impfstoffe genau das, was sie in meinen Augen auch tun sollen: Sie schützen vor schweren Verläufen und das sehen wir aktuell so auch bei Omikron.

Insgesamt erscheinen mir die Werte als Warn- und Handlungsstufen aber durchaus geeignet und wir sollten diese ernst nehmen. Wir sollten bei der aktuellen Debatte ebenfalls nicht vergessen, dass immer noch viele Patienten aus anderen Gründen akut behandelt werden müssen.