Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 20.09.2017

(...) Neben allen hohen Spezialisierungsgraden in der Medizin muss der Mensch und seine Genesung im Einklang seines Wohlbefindens im Mittelpunkt stehen. Abkassieren und Scharlatanerie zu Lasten von Erkrankten oder gar lebensbedrohlich Erkrankten - egal ob in konventioneller oder alternativer Medizin - halte ich für zu tiefst Menschenverachtend. (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 04.09.2017

(...) Mehr noch wollen wir Bildung von der KiTa bis zum Meister/Master gebührenfrei stellen. Das reicht aber nicht, wir müssen parallel in die Infrastruktur unserer Schulen und in die Qualität verstärkt investieren. Mit dem Kommunalinvestitionsförderungesetz haben wir für die Sanierung unser Schulgebäude 3,5 Milliarden für finanzschwache Kommunen bereitgestellt. (...)

Portrait von Michael Groß
Antwort von Michael Groß
SPD
• 04.09.2017

(...) Ich bin im stetigen Austausch mit der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe. Wir brauchen eine Statistik, die diejenigen erfasst, die von Wohnungslosigkeit bedroht und betroffen sind. Eine solche Statistik ist schlichtweg auch deshalb notwendig, weil heute niemand genau weiß, von wie vielen Menschen wir reden. (...)

E-Mail-Adresse