Michael Frieser
CSU
Profil öffnen

Frage von Gvzb Wbeqna an Michael Frieser bezüglich Soziales

# Soziales 17. Juni. 2015 - 10:48

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Friesner! Wie kann es sein , dass ich als Arbeitslosengeld II Empfänger jeden Cent umdrehen muss und nun gelesen habe, dass türkische Mitbürger die bei uns in einer deutschen Krankenkasse versichert sind ihre Eltern in der Türkei mitversichern können??? ( http://www.welt.de/print-wams/article128252/Krankenkassen-muessen-fuer-E... ) Laut telefonischer Auskunft meiner Krankenkasse ist dies leider wahr. Bei uns Deutschen geht dies doch auch nicht, die müssen von ihrer bisschen Rente sich selbst versichern !! Ist dies nicht verfassungswidrig und verstösst gegen Artikel 3 GG?? Mit freundlichem Gruß Timo Jordan

Von: Gvzb Wbeqna

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.