Michael Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robin S. •

Frage an Michael Braun von Robin S. bezüglich Kultur

Wie stehen sie zum legalen Konsum, Besitz und Anbau von Cannabis?

MfG Robin.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Robin,

ich bin hier in diesem Punkt völlig konform mit unserem grünen Wahlprogramm und spreche mich eindringlich für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis aus.

Cannabis-Konsumenten dürfen nicht länger kriminalisiert werden.

Eine Freigabe würde außerdem dazu führen, dass die Polizei, die Staatsanwaltschaften und Gerichte endlich mehr Zeit dafür haben, sich um die wirklich dringenden Sicherheit – und Kriminalitätsfragen unserer Zeit zu kümmern.