Michael Brand
CDU
Frage von Alexander S. •

Was tun Sie gegen die gierigen Vorstände und Aktionäre der stromerzeugenden Gaskraftwerke, die uns 16 Jahre CDU/CSU-Regierung beschert haben und die die Sicherheit Deutschlands gefährden?

Die Reportage von Plusminus am 20. und 21.7.2022 hat aufgedeckt, dass seit April 2021 die Gaskraftwerke zur Stromgewinnung hochgefahren sind, um Strom durch Gasverbrennung zu erzeugen.
https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/plusminus-vom-20-juli-2022/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy8zZGRlMjNhZi00ZjBlLTQ5YjYtODhmZi05NGZiNGViMzhhMzk
Die Gaskraftwerke verbrauchen für den Winter benötigtes Gas, weil sie den Strom ins europäische Ausland exportieren, um die Geldgier der Vorstandsbosse und Aktionäre zu stillen.
Ein weiterer negativer Effekt ist, dass durch das Verbrennen von teurem Gas die Strompreise an der undurchsichtigen Leipziger Strompreise nach oben korrigiert worden sind: 1Kw/h kostet den Verbraucher 55ct/kw/h.
Die Speicher für den Winter werden nicht gefüllt und der private Verbraucher wird ein kaltes Haus haben. Dies wird soziale Unruhen schüren. Die Gewinne für gierige Vorstände und Aktionäre explodieren.
TOLL Deutschland ".. zum Wohle des Volkes... "

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

angesichts der offensichtlichen Mischung von Einseitigkeit und Polemik Ihrer Zuschrift scheint es mir nicht um eine tatsächliche Frage zu gehen. Derartigen Umgang sollten wir uns wechselseitig ersparen.

Michael Brand