Michael Brand
CDU
Frage von Hendrik F. •

Marco Bülow (MdB) verfasste 2012 einen "Verhaltenskodex für Abgeordnete" um das Vertrauen in die Institution Bundestag zu stärken. Ca. 50 MdB´s zeichneten. Werden Sie diesen unterzeichen? Begründung?

Antwort von
CDU

Lieber Herr F.,

die CDU/CSU-Fraktion ist die erste Fraktion des Deutschen Bundestages, die sich aktuell einen eigenen, strikten Verhaltenskodex neu gegeben hat und eigenständige Institutionen und Mechanismen zur Sicherung der Integrität ihrer Mitglieder schafft. Diesen Verhaltenskodex, der mit Beginn der neuen Wahlperiode in Kraft tritt, trage ich aus Überzeugung mit.

Mit herzlichen Grüßen
Michael Brand